Wie wird das Wetter in Köln und NRW? Hier bekommt ihr die aktuellen Infos.
Wetter aktuellNach gnadenloser Hitze knallt's! Kölner Stadionbad geräumt

Copyright: Béla Csányi
Unwetter im Stadionfreibad in Köln – alle Besucher und Besucherinnen mussten die Becken verlassen.
Es knallt! Und das im doppelten Sinn. Nach der gnadenlosen Hitze – Köln und Teile des Rheinlands könnten am heutigen Mittwoch (2. Juli 2025) die 40-Grad-Marke geknackt haben, folgen heftige Unwetter!
Der Deutsche Wetterdienst hatte auch für Mittwoch wieder eine amtliche Hitzewarnung herausgegeben. Doch am Nachmittag zogen erste Gewitter über Köln.
Die Wettermodelle verheißen auch für den Rest des Tages nichts Gutes. Das Stadionbad in Köln-Müngersdorf wurde bereits gegen 15 Uhr wegen Gewitter geräumt. Alle Besucher und Besucherinnen mussten die Becken verlassen.
Für Teile des Rhein-Erft-Kreises und den Bereich von Düren bis nach Aachen gibt es Unwetterwarnungen des DWD. Sie gilt aktuell bis 16 Uhr.
Wetter in Köln und NRW: Es wird verdammt heiß
Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.
- Mittwoch (2. Juli): Köln kratzt an der 40-Grad-Marke! Wird der Allzeitrekord geknackt? Abkühlung bringt die Nacht: Die Temperaturen fallen auf 19 bis 15 Grad. Anfangs halten sich die Schauer und Gewitter noch, ziehen schließlich aber Richtung Osten ab.
- Am Donnerstag (3. Juli) heißt es dann endlich wieder: durchatmen. Die Höchsttemperaturen bleiben erst einmal unter der 30-Grad-Marke - mit höchstens 23 bis 26 Grad.
- Am Freitag (4. Juli) steigen sie auf angenehme 23 bis 27 Grad
Fotos, Videos und Infos vom Sommerwetter könnt ihr hier hochladen!
Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.
Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.
Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)