Wetter in KölnErst Wolken und Regen, dann Sonne – am Wochenende die nächste Wendung

Wie wird das Wetter in Köln und NRW? Hier bekommst du die aktuellen Infos. In Köln drohen starke Gewitter.

Petrus kann sich nicht entscheiden. In den nächsten Tagen erwartet Köln und Nordrhein-Westfalen insgesamt wechselhaftes Wetter. 

Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) erwarten uns erst Schauer und Gewitter, danach viel Sonne. 

Wetter in Köln: Erst Schauer und Gewitter, dann Sonne

Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.

Alles zum Thema Wetter

  1. Am Dienstag (23. Juli) ist mit Schauern und ab dem Mittag mit teils kräftigen Gewittern zu rechnen, die Sturmböen mit sich mitbringen können, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.
  2. Insbesondere am Nachmittag kann örtlich Unwettergefahr durch Starkregen hinzukommen. Die Temperaturen erreichen demnach höchstens 22 bis 25 Grad.
  3. In Köln werden Temperaturen bis zu 24 Grad erwartet. Es soll wolkig bis stark bewölkt werden. Vereinzelt werden auch Gewitter erwartet.
  4. Regen oder kurze Schauer kommen am Mittwoch (24. Juli) laut DWD vor allem auf die Südhälfte zu. Im Verlauf des Tages werde es von Nordwesten her aber zunehmend heiter und trocken bei höchstens 21 bis 24 Grad.
  5. In Köln soll es bei maximal 23 Grad bewölkt bleiben.
  6. Am Donnerstag (25. Juli) soll es heiter werden, bei Höchsttemperaturen zwischen 24 und 27 Grad in Köln und Region. Dann sollen auch die Wolken am Himmel verschwinden.
  7. Richtung Wochenende stürzen die Temperaturen ab. Freitag (26. Juli) werden in Köln 21 Grad und Regen, am Samstag (27. Juli) dann nur noch 19 Grad und ebenfalls Regen vorhergesagt.

Bevor du weiterliest: Kennst du schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort erhältst du täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniere uns jetzt hier und aktiviere die Glocke, um stets up-to-date zu sein!


Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.

Hier mehr lesen: Wetter-Apps im Test – welcher Anbieter liefert die beste Vorhersage für Köln?

Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.

Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)