+++ EILMELDUNG +++ Homophob beleidigt und brutal verprügelt Kölner Polizei sucht diese Männer – einer heißt Felix

+++ EILMELDUNG +++ Homophob beleidigt und brutal verprügelt Kölner Polizei sucht diese Männer – einer heißt Felix

Wetter aktuellVolle Pulle Frühling? Köln kratzt an der 20-Grad-Marke – aber Achtung in der Nacht

Menschen liegen in der Nähe des Rheins auf Liegen in der Sonne.

Das Wetter in Köln soll wieder besser werden. Das Foto wurde am 14. März an der Alfred-Schütte-Allee aufgenommen.

Wie geht es in den nächsten Tagen wettermäßig weiter? EXPRESS.de hält euch in diesem Ticker mit allen Entwicklungen zum aktuellen Wetter in Köln und NRW auf dem Laufenden.

Die Menschen in Köln fiebern dem Frühling entgegen. 

Doch die vergangenen Tage waren in der Hinsicht nicht gerade erhellend. Doch mit Blick auf die neue Woche gibt es gute Nachrichten: Die Temperaturen sollen steigen – und zwar recht deutlich.

Wetter in Köln und NRW: DWD mit Warnung vor Dauerregen

Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.

Alles zum Thema Wetter

  • Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag mitteilte, klingt das Wochenende in NRW am Sonntag (17. März) nach einer frostigen Nacht bei etwa elf bis 15 Grad aus. Der Tag beginnt demnach im Osten aufgelockert, bevor sich die Wolken verdichten und im Westen schon ab dem Mittag Regen mitbringen. Zum Abend könne auch der Osten ein paar Regentropfen erwarten.
  • Mit wiederholten Schauern startet laut DWD zunächst auch die neue Woche. Der Montag (18. März) beginnt demnach mit einem wechselnd bis teils stark bewölkten Himmel, bringt später aber Auflockerungen und weniger Schauer bei maximal zwölf bis 15 Grad.
  • Besonders mild werde es am Dienstag (19. März): Die Meteorologen erwarten Höchsttemperaturen zwischen 13 und 17 Grad. Schauer gebe es nur noch selten. Vereinzelt wird es aber laut DWD in den Nächten der neuen Woche in Bodennähe frostig.
  • Am Mittwoch (20. März) klettern die Temperaturen weiter nach oben. Bei 18 Grad soll es zwar ein paar Wolken am Himmel geben, aber regnen soll es nicht. 

Keine wichtigen News mehr verpassen – im WhatsApp-Kanal von EXPRESS.de:

Zum EXPRESS-WhatsApp-Kanal

Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.

Hier mehr lesen: Wetter-Apps im Test – welcher Anbieter liefert die beste Vorhersage für Köln?

Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.

Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)