+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Jackpot erreicht Maximalhöhe45 Millionen Euro bei LOTTO 6aus49

Zwei Personen sitzen mit einem Tablet auf dem Sofa

Wird es einem oder mehreren Spielteilnehmern am Wochenende gelingen, den Mega-Jackpot von 45 Millionen Euro bei LOTTO 6aus49 abzuräumen?

Große Spannung am Wochenende: Der aktuelle Jackpot bei LOTTO 6aus49 hat zur Ziehung am Samstag (1. April) seinen Höchststand von 45 Millionen Euro erreicht.

Höchststand vor einem Jahr

Über 15 Ausspielungen hat sich die erste Gewinnklasse nun gefüllt. Das letzte Mal, bei dem der erste Rang von LOTTO 6aus49 mit der Maximalsumme von 45 Millionen Euro gefüllt war, liegt ein Jahr zurück – am 13. April 2022. Ein Spielteilnehmer aus Hessen konnte als einziger bundesweit auf seiner Spielquittung die sechs Richtigen 2, 7, 22, 29, 42, 46 und der passende Superzahl 2 vorweisen und räumte somit den mit 45.000.000 Euro gefüllten Gewinntopf im Alleingang ab.

Rekord bei LOTTO 6aus49

Zugleich stellte der hessische Glückspilz eine neue nationale Höchstmarke auf: Er verbuchte den höchsten je bei einer Ziehung von LOTTO 6aus49 erzielten Gewinn in Deutschland. Davor hielt eine Frau aus Baden-Württemberg mit einer Gewinnsumme in Höhe von 42.583.626,40 Euro den Rekord, den sie im Oktober 2020 aufstellte.

Garantierte Ausschüttung

Sollte am Samstag (1. April) erneut kein Tipper über die richtigen Zahlen für den ersten Rang verfügen, wird der Jackpot in der darauffolgenden Ziehung am Mittwoch (5. April) garantiert ausgeschüttet. Das bedeutet: Falls auch dann niemand die korrekten Ziffern für den obersten Rang auf seiner Spielquittung vorweisen kann, wandert die gesamte Gewinnsumme in den nächst niedriger besetzten Rang: in die Gewinnklasse 2 (sechs Richtige / Chance 1 : 16 Mio.) oder – falls diese ebenfalls nicht getroffen wird – in die Gewinnklasse 3 (fünf Richtige plus Superzahl / Chance 1 : 542.008).

Teilnahme

Wer sein Glück probieren und am Wochenende mitfiebern möchte, kann seinen Tipp bis Samstag (1. April) um 19 Uhr in allen WestLotto-Annahmestellen, in der App und online unter www.westlotto.de abgeben.

In Deutschland lizenzierter Anbieter (www.gluecksspiel-whitelist.de). Teilnahme ab 18 Jahren.

Glücksspiel kann süchtig machen! Hilfe und Beratung unter BZgA: 0800 1372700 (kostenlos).

www.check-dein-spiel.de. Jackpot-Chance 1 : 140 Mio.