Kurioser GrundFrau erleidet üble Verbrennungen – Rettungseinsatz in Kürten

Neuer Inhalt (3)

Eine Frau hat Lockenwickler im Topf erhitzt und damit einen Rettungseinsatz ausgelöst. (Symbolfoto von 2015).

Kürten – Einen Rettungseinsatz wegen brennenden Lockenwicklern, sowas passiert nicht jeden Tag.

Am Freitag (28. August) hat sich eine 60-jährige Frau in Kürten-Neuensaal wegen Lockenwicklern im Topf schwere Verbrühungen zugezogen und einen Rettungseinsatz ausgelöst.

Kürten: Lockenwickler von Frau fangen Feuer 

Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ hatte zuerst über den kuriosen Vorfall berichtet. Die Frau wollte vormittags ihre Lockenwickler wohl in einem Topf auf dem Herd erhitzen.

Vermutlich vergaß sie jedoch den Topf auf dem Herd und das Wasser im Topf verdampfte. Nachdem kein Wasser mehr im Topf war, gerieten die Lockenwickler dann in Brand. 

Frau (60) erleidet schwere Verbrennungen am Oberkörper

Die 60-Jährige legte zunächst ein Backblech auf den Topf um die Flammen zu ersticken. Danach goss sie Wasser in den heißen Topf. 

Doch durch die enorme Hitze verdampfte das Wasser dabei sofort.

Es kam zu einer üblen Verpuffung, bei der sich die Frau schwere Verbrühungen am Oberkörper zuzog. Sie wurde durch einen Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (red)