+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

WDR-Star emotionalModeratorin von Taxifahrer in Köln „bedrängelt und bedroht“

WDR-Moderatorin Susanne Wieseler als Queen Elisabeth II. feiert am 27.02.2014 auf dem Heumarkt in Köln Karneval.

Susanne Wieseler, hier an Karneval 2014 auf dem Heumarkt in Köln, hat sich mit emotionalen Worten gemeldet.

WDR-Moderatorin Susanne Wieseler hat auf Twitter ihren Ärger über einen Taxifahrer zum Ausdruck gebracht.

Diesen Vorfall wollte sie einfach nicht für sich behalten! WDR-Star Susanne Wieseler (53) ist in Köln vor einem offenbar aggressiv fahrenden Taxifahrer während der Fahrt bedrängt und bedroht worden. Das schrieb die Moderatorin (u.a. „Aktuelle Stunde“) am Freitagvormittag (17. März 2023) auf ihrem Twitter-Kanal.

Auf der Kölner Stadtautobahn (B 55a) habe der Taxifahrer die Moderatorin „erst übel bedrängelt und dann beim rechts Überholen mit Links-Schlenker bedroht“, wie sie schreibt.

WDR-Moderatorin Susanne Wieseler berichtet auf Twitter von Taxi-Vorfall

Sie selbst sei auf der linken Spur gefahren, der Hintermann hatte es aber offenbar eilig und überholte rechts. Häufig – und offenbar auch in diesem Fall – sind aber die Rechts-Überholer selbst genervt und sorgen mit einem knappen Manöver auf die linke Spur für noch mehr Unverständnis.

Alles zum Thema Twitter

Wann der Vorfall genau passierte, ist nicht bekannt. Gut möglich aber, dass die emotionalen Twitter-Zeilen direkt nach der ominösen Begegnung im Auto verfasst wurden.

Fest steht: Wieseler ist über den „lieben Taxifahrer mit dem großen, runden Gesicht und dem notierten Kennzeichen“ richtig aufgebracht. „Ist es dir und dem Taxiruf Köln völlig egal, dass Leute wegen sowas nicht mehr Taxi fahren?“, schreibt sie weiter.

Dabei scheint Wieseler generell nicht gut auf das Thema Taxifahrer zu sprechen zu sein. „Rücksichtslos ist ja der gängige Fahrstil“, so die WDR-Frau. Das habe sie zuletzt selbst erlebt, als sie selbst mit einem Taxi gefahren worden sei.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Unter dem Twitter-Post sind dutzende Kommentare eingegangen, viele davon nehmen Taxifahrer generell in die Schusslinie.

„Es sind leider gefühlt nur wenige Ausnahmen unter den Kölner Taxifahrern, die sich regelkonform verhalten“, schreibt ein Twitter-User. „Viele halten auf Radschutzstreifen (gerne auf Ringen), einer sagte mir konkret, dass er Durchfahrverbote ignoriere. Viel schlechter kann der Ruf der Branche kaum werden.“

„Das ist ja furchtbar, dieser Mensch muss angezeigt werden“, schreibt ein anderer Nutzer. Laut Aussage von Susanne Wieseler hat sie eine Anzeige gestellt.

Wieseler ist bereits seit den 90er-Jahren für den WDR im Einsatz, gehört zu den beliebtesten Moderatorinnen. Mit ihrem Mann und zwei Kindern wohnt sie in Köln. Die Familie ist u.a. in der WDR-Reiseserie „Wieselers Reisen“ zu sehen. (tw)