+++ AKTUELL +++ DWD-Warnkarte zeigt die Gefahr Es drohen 24 Stunden Dauerregen in Köln und NRW

+++ AKTUELL +++ DWD-Warnkarte zeigt die Gefahr Es drohen 24 Stunden Dauerregen in Köln und NRW

Wasser-DiebstahlPlanschbecken-Wasser für 11,27 Euro geklaut

Diesen Pool füllte der Porzer mit Wasser.

Diesen Pool füllte der Porzer mit Wasser.

Köln  – Abkühlung tut jetzt not: Besonders wohl bei einem Landschaftsgärtner (48) in Zündorf. Er klaute 7000 Liter Wasser aus einem Hydranten (EXPRESS berichtete). Grund: Seine kleine Tochter (13) wollte so schnell wie möglich im Pool planschen. Der ist mit 3,60 Metern Breite und 80 Zentimetern Tiefe aber so groß, dass das Befüllen mit dem Gartenschlauch Stunden gedauert hätte.

Also schnappte sich das Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr zwei Feuerwehrschläuche, drehte mit einem Spezialschlüssel den Hydranten vor dem Haus auf. Das Wasser, das der Rheinenergie gehört, sprudelte mit gut 800 Litern pro Minute in den Pool.

Um nicht aufzufallen hatte der Mann seinen VW-Bus als Sichtschutz vor den Hydranten gestellt. Das nützte nichts: Ein Nachbar beobachtete den Wasser-Klau, rief die Polizei. Als die Ermittler eintrafen, waren die Schläuche schon wieder eingerollt. Nur noch eine Wasserspur auf Gehweg und Straße führte die Beamten zu dem randvoll gefüllten Bassin im Garten.

Gegen den Zündorfer wird jetzt ein Strafverfahren wegen des Diebstahls von 7.000 Litern Wasser eingeleitet. Viel Wirbel um wenig: Das Diebesgut hat lediglich einen Wert von etwa 11,27 Euro.