Auf der Mittelstraße in der Kölner Innenstadt hat eine neue eSports Lounge eröffnet. Hier kommen Formel-1-Fans auf ihre Kosten.
Was für Autosport-FansNeueröffnung in der Kölner City

Copyright: NBR eSports
Bei der Eröffnung der Nürburgring eSports Lounge in der Mittelstraße fuhren die Simracer Lisa Laux, David Bost, Byanco, Joy Semmi und Tim Heinemann auf Einladung von CEO Sebastian Fiedelak (u.r.) gegen Gäste.
Echte Racing-Atmosphäre mitten in der Kölner Innenstadt.
Während Max Verstappen (28) und Co. bei der Formel 1 im fernen Mexiko um die Bestzeit fuhren, gaben bei der Eröffnung der Nürburgring eSports Lounge in der Mittelstraße 20-24 Ex-DTM-Pilot Tim Heinemann (28) und prominenten Simracer virtuell Gummi.
In den Räumen der Erlebniswelt 7th Space erleben Besucher den Mythos des Nürburgrings und anderer berühmter Rennstrecken wie Le Mans auf eine neue, digitale Art. Die acht Full-Motion-Rennsimulatoren bieten mit modernster Technik ein intensives Motorsporterlebnis für ambitionierte Simracer oder neugierige Erstfahrer.
Zur Eröffnungsfeier konnte NBR-eSports-CEO Sebastian Fiedelak neben dem nun in der Nürburgring Langstrecken-Serie startenden Heinemann die Simracing-Influencer Joysemmi, Byanco, David Bost und Lisa Laux begrüßen.
Andere Gäste hatten die Möglichkeit, sich direkt mit den Promis zu messen, sich wertvolle Tipps abzuholen und attraktive Preise zu gewinnen – darunter ein Fanatec Sim Rig. Am leckeren Buffet oder an der Bar wurde emsig gefachsimpelt.
Mit der neuen Location setzt Nürburgring eSports auf ein vielfältiges Konzept: Neben dem täglichen Simulator-Angebot gibt es Events, Teambuildings und Rennformate wie die Nürburgring eSports Championship oder Langstreckenrennen über zwölf Stunden.
Dabei winken den Gewinnern attraktive Preise wie die Driving Academy Experience, ein professionelles Renntraining auf der echten Rennstrecke.

