+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Vor 200.000 MenschenÜberraschende Nachricht: Kölner Männerchor tritt bei Mega-Festival auf

Menschen stehen auf dem Musikfestival Parookaville vor der Mainstage.

Das Elektro-Festival Parookaville in Weeze gilt als das größte Elektro-Festival Deutschlands. Nun haben die Veranstalterinnen und Veranstalter einen Kölner Männerchor angekündigt.

Das Parookaville-Festival gilt als das größte Elektro-Festival in Deutschland. Neben Mega-Stars wie Afrojack und Robin Schulz kündigte das Mega-Festival nun einen Kölner Männerchor an.

von Maximilian Neumann (mn)

Kölner Festival-Fans aufgepasst: Nach zwei Jahren Pause findet in Weeze wieder das größte Elektro-Festival Deutschlands statt. Über 200.000 Besucherinnen und Besucher werden vom 22. bis zum 24. Juli auf dem Gelände des NRW-Flughafens erwartet.

Auf dem Parookaville-Festival treten internationale Weltstars wie Afrojack, Robin Schulz oder Dimitri Vegas & Like Mike auf. Doch neben den Superstars haben die Veranstalterinnen und Veranstalter einen ganz besonderen Auftritt angekündigt.

„Die Grüngürtelrosen“: Kölner Männerchor tritt bei Parookaville auf

Wie das Festival am Dienstag (21. Juni) auf Instagram bekannt gab, feiert der Kölner Männerchor „Die Grüngürtelrosen“ in Weeze seine Festival-Premiere. Und das vor über 200.000 Zuschauerinnen und Zuschauern!

Erst 2019 hatte sich der Männerchor, der aus 75 Männern aus allen Teilen der Gesellschaft besteht, in Köln gegründet. Geboren wurde die Idee in der Kölschbar im Belgischen Viertel.

„Das Projekt wurde dann Anfang des Jahres ins Leben gerufen. Das Interesse war riesig, da nämlich nicht ausschlaggebend ist, ob jemand gut singen kann. Also wir konnten es fast alle vorher nicht“, berichteten die Männer damals gegenüber EXPRESS.de.

Drei Jahre nach der Gründung sind sie plötzlich auf der ganz großen Bühne angekommen. Den Auftritt können die Männer aus Köln wohl kaum abwarten. Auf Instagram zeigten sie am Dienstag bereits ihre Vorfreude mit einem Kommentar unter dem Festival-Beitrag: „Los geht's!“