Verkehrs-StoppVollsperrung in Köln – Autobahn GmbH erklärt den Grund

An zwei Wochenenden in Folge wird die A57 rund um Köln gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Die Sommerferien in NRW sind vorbei, trotzdem müssen sich Autofahrer und -fahrerinnen teilweise weiterhin auf Einschränkungen einstellen. Und das im Fall der A57 bei Köln sogar an zwei Wochenenden in Folge. Vollsperrung!

Wie die Autobahn GmbH mitteilte, wird die Autobahn zwischen der Anschlussstelle Köln-Worringen und dem Autobahnkreuz Neuss-Süd bereits von Freitagabend (18. August 2023) um 22 Uhr bis Montagmorgen (21. August), 5 Uhr in Fahrtrichtung Krefeld wegen Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Eine Umleitung sei ausgeschildert.

Kölner Autobahn A57: Vollsperrung an zwei Wochenenden

Auch am darauffolgenden Wochenende soll es wegen Bauarbeiten auf der A57 zu Einschränkungen kommen. Diesmal wird die Autobahn von Freitagabend (25. August), 22 Uhr, bis Montagmorgen (28. August), 5 Uhr, zwischen Neuss-West und Köln-Worringen in Fahrtrichtung Köln voll gesperrt. Eine Umleitung ist dann erneut ausgeschildert.

Die Autobahnraststätte Nievenheim kann an den genannten Wochenenden in der jeweiligen Fahrtrichtung nicht angefahren werden, wie die Autobahn GmbH weiter mitteilte. (mit dpa)