Verkehrsader gesperrtMann unter Drogen: Vier Verletzte bei Unfall am Geißbockheim

20181117wetter-mh9107

Auf dem Militärring, hier ein Foto aus dem November 2018, war der 19-Jährige zunächst unterwegs. Beim Abbiegen auf die Berrenrather Straße ging dann alles schief.

von Thomas Werner (tw)

Köln –  Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagabend (11. Juni) in Köln sind gleich vier Menschen verletzt worden, teilweise schwer. Die Polizei musste die Militärringstraße, eine der Verkehrsadern Kölns, für einige Zeit sperren. Doch die große Überraschung wartete erst im Auto eines 45-jährigen Mannes.

  • Unfall an der Ecke Militärringstraße/Berrenrather Straße
  • Köln: Zwei Autos prallen zusammen, vier Verletzte
  • 45-Jähriger gibt Drogenkonsum zu und Polizei findet noch mehr

Nach Angaben der Kölner Polizei soll es gegen 23 Uhr zu dem Unfall gekommen sein, bei dem beide beteiligten Autos erheblich beschädigt wurden. Der Zusammenprall passierte an der Ecke Militärringstraße/Berrenrather Straße, gleich in Sichtweite des Geißbockheims.

Unfall in Köln: 19-jähriger Mercedes-Fahrer kollidiert mit Peugeot

Laut bisherigen Erkenntnissen versuchte ein 19-jähriger Mann, mit seinem Mercedes CLK von der Militärringstraße links auf die Berrenrather Straße in Richtung Hürth abzubiegen. Dabei prallte er mit dem Peugeot eines 45-jähriges Mannes zusammen. In beiden Autos war jeweils eine weitere Person als Beifahrer dabei.

Bei dem Unfall haben  sich der 45-jährige Peugeot-Fahrer, seine Beifahrerin (36) sowie der Beifahrer im Mercedes (55) schwer verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort behandelt werden konnten. Glück im Unglück: Kurz nach dem Unfall kam ein Notarzt (49) in seiner Freizeit an der Unfallstelle und versorgte die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Mann in Unfall verwickelt: Drogen, kein Führerschein, Kennzeichen gefälscht

Eine Überraschung erwartete die Polizei aber noch vor Ort: Der 45-Jährige ist offenbar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, sein Peugeot 306 ist nicht zugelassen und die Kennzeichen mit gefälschten Siegeln beklebt.

Im Fahrzeug stellten die Beamten weitere gefälschte Kennzeichensiegel, Drogen und drei EC- Bankkarten, über deren Herkunft der 45-Jährige keine glaubhaften Angaben machen konnte, sicher. Da er den Konsum von Drogen einräumte, entnahm ein Arzt ihm auf Anordnung der Beamten eine Blutprobe.

Schwerer Unfall auch in Ehrenfeld

Auch in Köln-Ehrenfeld war es am Freitag (11. Juni) zu einem Unfall gekommen: Gegen 16.30 Uhr erfasste der Smart eines 33-Jährigen einen 12-jährigen Jungen und verletzte ihn schwer. Der Junge war offenbar im Begriff, die Venloer Straße zu überqueren, wurde dabei allerdings auf Höhe der Hausnummer 548 vom linken Außenspiegel des Autos getroffen. Er kam mit schweren Nacken- und Schulterverletzungen ins Krankenhaus. (tw)