+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Stau-Gefahr in KölnHeute und morgen: Sperrungen im Bereich Kalker Tunnel

20190207_ths_tunnel_kalk_11

Der Kalker Stadtautobahntunnel besteht aus zwei voneinander unabhängigen Röhren. Das Foto wurde im Februar 2019 aufgenommen.

Köln – Das städtische Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau lässt am heutigen Montag und morgigen Dienstag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr Teile der Umgebung des  Kalker Stadtautobahntunnels sperren.

Köln-Kalk: Bauarbeiten in Nähe Kalker Tunnel

In Höhe der Anschlussstelle Frankfurter Straße/Buchheimer Ring wird in Richtung Zentrum an beiden Tagen eine Fahrspur entfallen – innerhalb dieses Zeitraums wird außerdem in Höhe der Ausfahrt Kalk/Buchforst in Richtung Olpe eine Fahrspur gesperrt.

Die Stadt nennt als Grund Arbeiten an den Verkehrszeichenbrücken. Der Verkehr kann die Arbeitsstellen auf den jeweils zwei verbleibenden Fahrspuren passieren – die Durchfahrt durch den Tunnel ist frei.

Köln: Sanierung des Kalker Tunnels teurer und länger als geplant

Die vorhergehende Sanierung des Kalker Tunnels ist deutlich teurer gewesen als geplant und hat zudem deutlich länger gedauert. Die Arbeiten, die im Juli 2014 starteten, hatten sich mehrfach verzögert. Dafür waren unvorhergesehene Schwierigkeiten und wohl auch eine mangelhafte Ausführung durch die beteiligten Bauunternehmen verantwortlich. (red)