Ein 22-jähriger Autofahrer versuchte, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Seine Flucht endete mit einem Unfall an der A1 bei Wermelskirchen.
Verfolgungsjagd auf A122-Jähriger flüchtet vor Polizei und baut Unfall bei Wermelskirchen

Copyright: Polizei Wuppertal
Ein 22-Jähriger lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, die auf der A1 bei Wermelskirchen endete. (Symbolbild)
Ein junger Autofahrer hat sich am Dienstagabend, 15. Juli 2025, in Wermelskirchen einer Polizeikontrolle entzogen und ist nach einer kurzen Flucht mit seinem Mercedes auf der Autobahn 1 verunfallt.
Wie die Polizei mitteilt, wollten Beamte und Beamtinnen den schwarzen Mercedes SLK gegen 18.40 Uhr auf der Lenneper Straße kontrollieren. Der Fahrer beschleunigte jedoch sein Fahrzeug und fuhr auf die A1 in Richtung Köln auf.
Aufgrund der stark überhöhten Geschwindigkeit und der gefährdenden Fahrweise des 22-Jährigen brachen die Polizisten und Polizistinnen die Verfolgung ab. Wenige Minuten später verlor der junge Mann an der Anschlussstelle Wermelskirchen die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen die Fahrbahnbegrenzung.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst behandelt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 9.000 Euro. Der Unfall wurde von der Autobahnpolizei Köln aufgenommen. (red)