Unfall auf der A59 bei Köln-RathAuf Sattelzug aufgefahren: Bangen um 37-Jährigen

Ein Kleintransporter steht mit völlig beschädigter Fahrerkabine auf der A59. Einsatzkräfte der Feuerwehr wuseln herum.

Aus diesem Wrack wurde der Fahrer (37) befreit. Er war mit seinem Kleintransporter am Montagmittag (6. Februar 2023) auf der A59 auf einen Lkw aufgefahren. 

Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Mittag auf der A59 ereignet. Die Fahrtrichtung Köln war stundenlang gesperrt.

Schwerer Unfall auf der A59: Am Montagmittag (6. Februar 2023) gegen 11.45 Uhr ist in Höhe der Anschlussstelle Rath ein Kleintransporter auf einen Sattelzug aufgefahren.

Der Fahrer (37) des Kleintransporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste befreit werden. Er kam schwerst verletzt ins Krankenhaus. Am Nachmittag gab die Polizei bekannt, dass die Verletzungen lebensgefährlich sind. 

Ein Kleintransporter steht schwer beschädigt hinter einem Sattelzug auf der A59.

Ein Kleintransporter ist am Montag (6. Februar 2023) auf der A59 in Höhe der Anschlussstelle Köln-Rath auf einen Sattelzug aufgefahren. 

Nach dem Unfall hatte die Polizei die A59 in Fahrtrichtung Köln voll gesperrt, gegen 15 Uhr dann eine Spur freigegeben. Der Verkehr staute sich auf eine Länge von rund vier Kilometern. Seit 15.30 Uhr ist die Sperrung komplett aufgehoben. 

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Expertinnen und Experten des Verkehrsunfallaufnahmeteams der Kölner Polizei waren im Einsatz und sicherten vor Ort die Spuren. (iri)