+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Unfall auf A555Kölner Feuerwehr schneidet Vater und Sohn aus zerstörtem VW-Bus

Schlimmer Unfall auf A555 Kölner Feuerwehr versucht eingeklemmte Person zu retten _03

Retter aus Köln am völlig zerstörten VW-Bus auf der A555

Köln – Schlimmer Unfall am Freitagmorgen, 14. Mai, gegen 10 Uhr: Auf der Autobahn 555 zwischen Köln und Bonn wurden zwei Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Köln befreite Vater (45) und Sohn (15) aus dem völlig zerstörten VW-Bus.

  • Unfall auf der A555 zwischen Köln und Bonn
  • Zwei Personen im Fahrzeug eingeklemmt
  • Feuerwehr Köln greift zur Hydraulikschere

Was für eine tragische Verkettung: In Fahrtrichtung Bonn gibt es zwischen den Anschlussstellen Godorf und Wesseling aktuell eine Baustelle, hier ist der Standstreifen nicht befahrbar. 

Unfall auf A555 bei Köln: Lkw blieb mit technischem Defekt liegen

Aber ausgerechnet an dieser Stelle hatte ein Lkw einen technischen Defekt – der Brummifahrer musste auf der rechten Fahrspur stehen bleiben. Das realisierte der VW-Bus-Fahrer leider zu spät und prallte auf den Lkw. 

Mit einer Hydraulikschwere musste die Feuerwehr Vater und Sohn von der Fahrerseite aus aus dem Wagen befreien, beide kamen in die Klinik – der 45-Jährige schwer, der Junge leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer (49) erlitt einen Schock. 

Die A555 Richtung Bonn war in Höhe der Unfallstelle zwischen den Anschlussstellen Godorf und Wesseling gesperrt. Beteiligt an dem Einsatz waren neben der Kölner Feuerwehr auch die Feuerwehr Wesseling, der Rettungsdienst aus beiden Städten sowie der Stadt Brühl. 53 Einsatzkräfte waren vor Ort sowie ein Rettungshubschrauber.