„Herzensguter Hund“Zum dritten Mal im Kölner Tierheim: Trauriges Schicksal für Schäferhund Rocky

Schwarzer Schäferhund hat einen blauen Ball in der Schnauze.

Zum wiederholten Male landete Schäferhund Rocky, hier am 3. April 2022, im Tierheim.

Immer wieder kommen Tiere mit traurigem Schicksal ins Tierheim – so auch Rocky. Der Schäferhund hat bei der Vermittlung kein Glück. Wiederholt wird er zurück ins Tierheim gegeben – aus ganz unterschiedlichen Gründen.

von Luisa Maria Stickeler (ls)

Rocky ist ein sanfter Riese. Mit seinem Aussehen wirkt er auf den ein oder anderen vielleicht ein bisschen einschüchternd. Dabei ist er „sehr lieb zu Menschen“, heißt es auf der Website des Kölner Tierheims in Dellbrück, in dem sich der vierjährige Rüde derzeit befindet.

Und das, obwohl Rocky gute Gründe hätte, das Vertrauen in die Menschheit zu verlieren. Denn bereits zweimal landete er nach einer Vermittlung zurück im Tierheim.

Köln: Mehrmals musste Rocky ins Tierheim zurückkehren

Ausgerechnet seine Stärke wurde Rocky dabei zum Verhängnis. Wie das Tierheim auf Instagram berichtete, wurde der schwarze Schäferhund im vergangenen Jahr an ein hundeerfahrenes Paar aus der Schweiz vermittelt. Die Kräfte des Riesen überforderten das Paar jedoch. Die Folge: Rocky kam zurück nach Dellbrück.

„Rocky ist ein herzensguter Hund, aber er hat Kraft wie Arnold Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten – und dem muss man gewachsen sein“, schrieb das Tierheim daraufhin auf Instagram.

Ein neues Zuhause für den Rüden war bald gefunden. Doch es sollte wieder nicht klappen. Dieses Mal war nicht die Stärke des Rüden ausschlaggebend, sondern sein Hüftproblem.

Köln: Tierheim nimmt Hund wegen Gelenkproblemen zurück

„Unglaublich, aber wahr, unser schwarzer Riese ist wieder bei uns. Nachdem die erste Vermittlung gescheitert war, weil die Leute mit seinem Wesen überfordert waren (was wir wirklich nicht verstehen), kam er nun wegen seiner Gelenkprobleme zurück“, schrieb das Tierheim Dellbrück am Sonntag (3. April 2022) auf Instagram.

Nun hofft Rocky auf eine dritte Chance, die ihm hoffentlich zu einem langfristigen Zuhause verhilft. Noch einmal will der sanfte Riese sicher nicht ins Tierheim zurückkehren. (ls)