+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Exklusiver AuftrittWeltstar-Band aus den USA kommt nach Köln – aber weder Arena noch Stadion

Jared Leto steht mit blonden langen Haaren vor einem großen Open-Air-Publikum und lässt sich feiern.

Sänger Jared Leto, hier am 4. August 2023 in Chicago, wird mit seiner Band „Thirty Seconds to Mars“ im September auf der Digital X in Köln auftreten.

Die „Digital X“ kann auch 2023 mit einem Musik-Leckerbissen punkten.

von Thomas Werner (tw)

Die „Digital X“, die Weltausstellung der Digitalisierung, hält auch 2023 wieder ein Highlight für Musik-Fans bereit. Das Event findet am 20. und 21. September 2023 in Köln statt.

Nach dem Auftritt von Muse im Jahr 2022 am Kölner MediaPark haben sich auch diesmal Weltstars angekündigt: „Thirty Seconds to Mars“. Wie am Donnerstag (24. August 2023) bekannt wurde, wird die US-Band um Sänger und Oscar-Preisträger Jared Leto (51) am 20. September auf der Bühne direkt vor dem Cinedom zu sehen sein.

„Thirty Seconds to Mars“ spielen auf der „Digital X“ in Köln ein Konzert

Das Konzert ist Teil der „Telekom Street Gigs“, die seit dem Jahr 2007 besteht. Die Reihe erlangte frühzeitig große Bekanntheit, unter anderem durch „Deutschlands höchstes Konzert“ – einen spektakulären Auftritt von Schmusesänger Ed Sheeran 2014 auf der Zugspitze.

Alles zum Thema Musik

Jared Leto und sein Bruder Shannon (u.a. Schlagzeug) präsentieren im Rahmen der „Digital X“ sowohl ihre größten Hits als auch Songs des neuen Albums „It's The End Of The World But It's A Beautiful Day“. „Wir freuen uns darauf, neue Musik zu präsentieren und einige unserer Lieblingssongs in Köln zu spielen“, sagen die beiden.

Ein kleiner Wermutstropfen für Fans: Tickets für das Konzert werden nicht in den freien Verkauf gehen. Lediglich Kundinnen und Kunden der Telekom können sich mit dem Telekom-Treueprogramm „MagentaMoments“ ab dem 6. September mit etwas Glück Karten sichern.

Jared und Shannon Leto vor einem großen Publikum.

Jared (l.) und Shannon Leto sind Brüder und die Gründer von „Thirty Seconds to Mars“. Das Foto entstand am 4. August in Chicago.

Außerdem können Fans den Kölner Auftritt zu Hause und unterwegs als kostenlosen Livestream auf „MagentaMusik“ und auf den entsprechenden Social-Media-Kanälen verfolgen.

„Thirty Seconds to Mars“: Größter Erfolg 20 Jahre nach Band-Gründung

„Als Telekom sind wir stolz darauf, außergewöhnliche Erlebnisse für Musik-Fans zu schaffen. Der ‚Street Gig‘ mit Thirty Seconds To Mars im Rahmen der Digital X ist ein weiteres Beispiel dafür. Das wird ein unvergessliches Konzert und Entertainment pur – für alle Anwesenden vor Ort, zu Hause und unterwegs auf den mobilen Endgeräten“, sagt Christian Loefert, Leiter Marketingkommunikation Telekom Deutschland.

„Thirty Seconds to Mars“ gründeten sich 1998. „It's The End Of The World But It's A Beautiful Day“ ist das sechste Album der Band, die insgesamt bisher rund acht Millionen Alben verkauft hat. Das bisher letzte Album „America“ kam 2018 heraus. In Deutschland belegte es Platz eins der Charts, in den USA Platz zwei und in Großbritannien Platz vier – der bisher größte Erfolg der Band.