Ein Unbekannter hat am Samstagmorgen eine Tankstelle in Köln-Stammheim überfallen und einen Angestellten mit einem Messer bedroht.
Raub in StammheimUnbekannter zückt Messer in Tankstelle

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Köln-Stammheim. (Symbolbild)
Die Kölner Polizei sucht nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Stammheim dringend nach Zeugen und Zeuginnen. Die Tat ereignete sich am frühen Samstagmorgen (25. Oktober).
Laut Polizeiangaben betrat der bislang unbekannte Täter gegen 5.30 Uhr die Tankstelle auf der Düsseldorfer Straße. Er soll den 26-jährigen Mitarbeiter mit einem Messer bedroht haben, um die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten zu erzwingen.
Mit seiner Beute flüchtete der Räuber anschließend zu Fuß in Richtung der S-Bahn-Haltestelle „Stammheim“. Der Täter wird als etwa 26 Jahre alt und circa 1,74 Meter groß beschrieben. Er ist schwarz und war zur Tatzeit schwarz gekleidet. Sein Gesicht hatte er mit einer Kapuze und einem Schal verdeckt.
Hinweise zum Täter oder dem Tatgeschehen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)
