Stauchaos in KölnGroßer FC-Marsch und Gamescom – diese Bereiche am besten meiden

FC-Fans sammeln sich auf der Aachener Straße und gehen gemeinsam zum Stadion.

FC-Fans sammeln sich am 26. August 2023 auf der Aachener Straße und gehen gemeinsam zum Stadion.

Aktuell ist jede Menge los auf den Straßen rund um das Messe-Gelände in Köln-Deutz. Viele Gamescom-Besucher und -Besucherinnen befinden sich auf der Anfahrt. Und auch der 1. FC Köln spielt am Nachmittag.

von Matthias Trzeciak  (mt)

Die Gamescom sorgt am Samstag (26. August 2023) für Stau-Chaos rund um das Kölner Messe-Gelände. Zudem sind jede Menge FC-Fans in der Stadt.

Der Gamescom-Besuchertag ist ausverkauft, dementsprechend groß ist der Andrang. Bereits am Morgen staute sich der Autoverkehr Richtung Messe. Und auch am Mittag herrscht Stau-Alarm. 

Gamescom in Köln: Stau auf Anreise zum Messe-Gelände

Auf der 55a, dem Zubringer zum Messe-Gelände, staut sich der Verkehr zurück bis Köln-Mülheim – Tendenz steigend. Das zeigt auch die Google-Staukarte (Stand: 13.25 Uhr).

Auch die Deutz-Mülheimer-Straße ist dicht. Radio Köln warnt in den Verkehrsnachrichten vor weiteren Einschränkungen.

Wer nicht zur Gamescom will, sollte den Bereich und den Stadtteil Deutz meiden oder umfahren. Auch am Nachmittag wird sich die Lage vermutlich nicht wesentlich entspannen.

Am Abend findet der zweite Auftritt von Helene Fischer in der Lanxess-Arena statt. Die Show beginnt um 20 Uhr. Zudem reisen dann die Gamescom-Besucher und -Besucherinnen wieder ab.

Außerdem wird heute das erste Saisonheimspiel des 1. FC Köln im Rhein-Energie-Stadion gegen Wolfsburg angepfiffen (ab 14.30 Uhr im EXPRESS.de-Ticker).

Für einen Fan-Marsch versammelten sich die Fans auf der Aachener Straße. Zusammen ging es dann zum Stadion. Für Autoverkehr war da kein Durchkommen.