Stau auf Kölner A4Bis zu einer Stunde Wartezeit: Doppel-Unfall legte Verkehr lahm

Stau_Symbol (4)

Auf der A4 in Köln müssen Autofahrer aktuell viel Geduld aufbringen. Das Symbolfoto stammt aus dem Jahr 2019.

Köln – Lange Wartezeiten auf der Kölner A4: Dort verloren Autofahrer zwischenzeitlich bis zu einer Stunde, weil nach Unfällen nur eine Fahrspur frei war. Der Verkehr staute sich in Fahrtrichtung Aachen zwischen Köln-Eifeltor und Köln-West auf insgesamt sieben Kilometern.

Mittlerweile (12.30 Uhr) löst sich der Stau langsam auf, die Wartezeit beträgt noch rund 20 Minuten.

Zwei Unfälle legen A4 bei Köln fast komplett lahm

Der Grund für die langen Wartezeiten war ein Doppel-Unfall in den Morgenstunden. Gegen 9.30 Uhr waren zwei Lkw in einen Crash verwickelt, fast zeitgleich kamen sich in der gleichen Fahrtrichtung ein Pkw und ein Lkw ins Gehege.

Mehrere Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, allerdings standen auch die Abschlepper im Stau, wie die Polizei Köln gegenüber EXPRESS erklärte.

Verletzte soll es nach ersten Informationen keine geben.

Stau auf der A4 in Köln: Bis zu einer Stunde Wartezeit für Autofahrer

Auch auf der Gegenfahrbahn in Richtung Olpe staute es sich auf mehreren Kilometern zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Klettenberg. Infolge der Sperrung herrschte auch auf der Militärringstraße in Richtung Westen sehr dichter Verkehr, teilweise staute es sich an den Ampeln länger zurück.

Auch auf der A3 staute sich der Verkehr in Richtung Süden auf mehreren Kilometern zwischen dem Kreuz Köln-Ost und der Anschlussstelle Köln-Mülheim. Dort hat ersten Angaben zufolge ein Lkw auf einem der mittleren Fahrstreifen Ladung verloren. (red)