Mega-Party in Köln„Snipes“-Gründer hat Geburtstag – auch bekannter US-Designer feierte mit

Eine „Snipes“-Filiale auf der Schildergasse in Köln.

Der „Snipes“-Gründer Sven Voth feiert in Köln Geburtstag. Auf dem Foto ist eine „Snipes“-Filiale auf der Schildergasse in Köln zu sehen.

Der „Snipes“-Gründer hat zum Geburtstag geladen – und auch der ein oder andere Stargast hat sich blicken lassen.

von Ayhan Demirci (ade)

Coole Party – ganz diskret am Ring! Der Gründer der populären Schuhkette „Snipes“, Sven Voth, hat nach EXPRESS-Informationen zur Feier seines 50. Geburtstages ins „Nachtflug“ in Köln eingeladen.

Ganz standesgemäß also, schließlich ist Voth, der 1998 sein erstes Geschäft für Hip-Hop-Mode gründete und heute ein Streetwear-Imperium führt, ein Geschäftsmann, der aus der Jugendkultur kommt.

Party in Köln: „Snipes“-Gründer feierte Geburtstag

Mit Sneakern und Streetwear ist „Snipes“ (Sitz ist in der Schanzenstraße in Mülheim) ein Top-Unternehmen der Branche und mit über 300 Filialen auch in den USA erfolgreich.

Stargäste des Abends in Köln: Der US-Designer Karl Kani, Gründer und Präsident des gleichnamigen Fashion-Labels mit Sitz in Los Angeles.

Der Designer Karl Kani (53) gilt als sogenannter „Godfather“, als Wegbereiter der Hip-Hop-Mode.

„Snipes“-Gründer Sven Voth (l.) und US-Sänger Mario Winans.

„Snipes“-Gründer Sven Voth (l.) und US-Sänger Mario Winans.

Sven Voth und Karl Kani kennen sich seit Jahrzehnten. Und: US-Sänger Mario Winans (Welthit „I Don´t Wanna Know“) sang sogar für seinen Freund aus Köln. Teilnehmer berichteten EXPRESS von einer tollen Party. Cool in Köln also!

Sven Voth (l.) mitKölner Top-Gastronom Tom Thomas (r.).

Auch der Kölner Top-Gastronom Tom Thomas (r.) gehörte zu Sven Voths Gästen.

„Snipes“ ist allein in Europa in mittlerweile 14 Ländern vertreten, weltweit hat das Unternehmen über 700 Filialen, davon über 300 in den USA.

Gründer Sven Voth hatte kürzlich die Eröffnung eines Stores in Miami angekündigt. Zum 25-jährigen Jubiläum gratulierte zuletzt auch US-Schauspieler Wesley Snipes.