Das neue Jahr 2023 naht und nachdem die letzten zwei Jahreswechsel von der Corona-Pandemie in Sachen Feiern mehr oder weniger ausgebremst wurden, können wir dieses Silvester wieder ausgelassen unter Menschen feiern. Aber was geht eigentlich an Silvester in Köln?
Wir haben ein paar coole Locations und Veranstaltungen herausgesucht, die Kölnerinnen und Kölner die Frage, wo sie den letzten Tag des Jahres feiern können, womöglich beantworten können.
Silvester in Köln: Diese Veranstaltungen und Partys finden statt
Das Musical „Moulin Rouge!“, welches derzeit im Kölner Musical Dome gastiert, bringt Baz Luhrmanns Filmklassiker aus dem Jahr 2001 auch am Silvesterabend auf die Bühne.
Die originalgetreue Show lädt das Publikum ein, in das zwielichtige Paris der Jahrhundertwende einzutauchen.

Copyright: picture alliance/dpa
Das Musical „Moulin Rouge! Das Musical“ ist vom 18. Oktober 2022 bis noch mindestens zum 30. Juni 2023 im Musical Dome in Köln - darunter auch am 31. Dezember 2022 - zu bestaunen.
Am 31. Dezember gibt es eine Vorstellung um 15 Uhr und um 20 Uhr, zu denen Karten auf der Homepage erworben werden können.
Silvester in Köln: Bläck Fööss treten wieder auf der Arena-Bühne auf
Schon seit 1999 standen die Bläck Fööss in jedem Jahr auf der Bühne der Lanxess Arena und sorgten mit ihrer spektakulären Show bei jedem Mal für einen gebührend gefeierten Rutsch ins neue Jahr. Auch in diesem Jahr beginnt ab 21 Uhr die „Bläck Fööss Silvesterparty“. Tickets können nach wie vor bei koelnticket.de gekauft werden.
In der Halle Tor 2 wird es zum Jahreswechsel eine Open-Air-Mitternachtsshow mit Liveacts und Feuerwerk unter freiem Himmel geben. Zu Mitternacht öffnet sich das fahrbare Glasdach, sodass Gäste das Neujahrs-Spektakel beschauen können. Die Musikrichtung des Abends ist R'n'B und Elektro. Karten gibt es auf der Homepage der Halle Tor 2.
Auch auf den Rheinschiffen von KölnTourist kann das Kölner Silvester-Panorama zur Rechten und zur Linken bestaunt werden. Gefeiert wird mit oder ohne Buffet, mit Live-Musik und DJs. Die Ticketpreise liegen zwischen 150 und 179,50 Euro und können auch über die offizielle Seite der Veranstalter eingesehen werden.