Shop in der Südstadt eröffnetOli P. ist auf den Hund gekommen

Phoeby, Oli P., Pauline und Pontus in ihrem neuen Laden „Stöckchen’s Delikatessen“.

Phoeby, Oli P., Pauline und Pontus in ihrem neuen Laden „Stöckchen’s Delikatessen“.

Köln – Liebe deinen Hund – ein Motto, das Oli Petzokat, alias Oli P. (33) und seiner Freundin Pauline Schubert (25) aus den Herzen spricht. Denn ohne ihre Schätze, Labrador-Mix Phoeby (6) und Bulldoggen-Mädchen Pontus (3), sind die beiden kaum anzutreffen. „Wir sind beide krasse Hundenarren“, sagt Oli lachend.

Und damit es nicht nur Phoeby und Pontus an nichts fehlt, haben sie in der Darmstädter Straße einen Laden eröffnet: „Stöckchen’s Delikatessen – Liebe Deinen Hund“ heißt er. Das hat sich bereits rumgesprochen: Ralph Morgenstern kam samt seinem Mops Twiggy und einer dicken Buttercreme-Torte aus seinem Café am Friesenwall vorbei.

Hundenahrung gibt es auch im Angebot. „Aber nur natürliches, frisches Fleisch. Biologisch und artgerecht, ohne Sägespäne, Zucker, Füllstoffe und Geschmacksverstärker“, erklären die beiden. Gemeint sind solche Delikatessen wie Rinderstichfleisch, Pansen, Rinderbacken oder Lamm-Lunge.

„Wir haben elf verschiedene Sorten im Angebot, dazu gibt’s püriertes Obst und Gemüse zum Druntermischen.“ Wie lecker, wohl bekomm’s!

„Ich wollte einfach neben dem ganzen Medien- und Musikkram was Normales machen“, sagt Oli. „Hier in der Südstadt fühlen wir beiden Berliner uns total Zuhause. Und es kommen viele Hunde in den Laden, die ich knuddeln kann – das ist einfach perfekt für mich!“