Eigentlich war Shaquille O'Neill für einen DJ-Auftritt in Köln. Doch dann legte er auf der Deutzer Freiheit einen Basketball-Auftritt hin.
Deutzer FreiheitPlötzlich zockt NBA-Legende mit Kölner Basketball-Fans

Copyright: Instagram/shaq
Shaquille O'Neill (direkt unterm Korb) spielte auf der Deutzer Freiheit in Köln Basketball.
Stell dir vor, du bist ein riesiger Basketball-Fan und triffst dich mit Gleichgesinnten auf dem Court an der Deutzer Freiheit, um ein paar Bälle zu werfen. Und dann steht da plötzlich eine echte NBA-Legende neben dir und blockt deinen Korbleger.
Genau das ist ein paar jungen Männern nun passiert. Denn niemand geringeres als Shaquille O'Neill verbringt das Wochenende in Köln. Eigentlich, weil er am Samstagabend (wie in vergangenen Jahren bereits) als DJ im Bootshaus (gilt als einer der besten Clubs der Welt) aufgelegt hat.
Offenbar juckte es den vierfachen NBA-Champion beim Anblick der Körbe in den Fingern und kurzerhand spielte er eine Runde mit.
Du warst dabei, als Shaq in Köln Basketball gespielt hast, oder hast ihn woanders in der Stadt getroffen? Dann melde dich bei uns!
„Dark Nowitzki erobert Deutschland“, schreibt Shaq in Anlehnung an die deutsche NBA-Legende und seine eigene Hautfarbe zu einem Video, das er auf Instagram veröffentlichte.
Shaq hat beim Zocken in Deutz sichtlich Spaß, zaubert ein paar feine Pässe aus dem Handgelenk und trifft sogar einen Dreier!
Fast eine Sensation, wenn man bedenkt, dass er in seiner langen und erfolgreichen Basketball-Karriere lediglich einen einzigen Drei-Punkt-Wurf im Korb versenken konnte. Zugegeben, in der deutschen Liga (und auf der Deutzer Werft) ist die Entfernung hierfür ein gutes Stück kürzer, als in der NBA.
Shaq hatte dafür andere Stärken, war einer der dominantesten Center in der NBA-Geschichte. Er gewann insgesamt vier Meisterschaften – drei mit den Los Angeles Lakers (2000–2002) und eine mit den Miami Heat (2006). O’Neal wurde 15-mal ins All-Star-Team berufen und 2000 zum MVP der Liga gewählt. Nach seiner aktiven Karriere wurde er TV-Experte, Unternehmer, Entertainer und DJ. Letzteres führt ihn auch immer wieder nach Köln. Diesmal sehr zur Freude ein paar junger Basketball-Fans.