Seltener Auftritt der Kölner TV-LegendeAlfred Biolek zeigt sich – und rührt zu Tränen

Marianne Rogée freut sich, Alfred Biolek wiederzusehen Foto Andrea Matzker  P4580487

Alfred Biolek mit „Lindenstraße“-Legende Marianne Rogée im Theater am Dom.

Köln  – Riesen-Überraschungsauftritt im Theater am Dom! Plötzlich kam Deutschlands TV-Legende Alfred Biolek durch die Tür und setzte sich gut gelaunt ins Publikum. Dafür erntete der Unterhaltungskünstler, der in 50 Tagen stolze 85 Jahre alt wird, stehende Ovationen.

Alfred Biolek will in Köln sterben 

Was war der Anlass für einen dieser seltenen Auftritte des Kölners, der mit seinem Adoptivsohn zurückgezogen am Stadtgarten lebt und im großen EXPRESS-Interview schon über sein Ableben sinnierte („Den Tod sehe ich ganz entspannt. Sterben will ich in Köln“ – hier mehr lesen)? 

Biolek wollte es sich nicht nehmen lassen, seinem Freund und Bühnenkollegen Robert Kreis zu dessen 70. Geburtstag und seiner großartigen Bühnenshow zu gratulieren. „Rentnerdasein – Pustekuchen! Wenn sie weiter mich besuchen – werd ich sicher noch mit 100 von meinem Publikum bewundert!“, ist das Show-Motto des niederländischen Kabarettisten und Pianisten. Der sprang sogar von der Bühne und ehrte Biolek mit den Worten: „So jemand wie er sollte eigentlich immer leben!“

Robert Kreis begrüßt Alfred Biolek in der ersten Reihe Foto Andrea Matzker P4580470

Robert Kreis begrüßt Biolek im applaudierenden Publikum.

Alfred Biolek will 90 werden

Klar, dass das viele Zuschauer im Publikum zu Tränen rührte. Von Kreis' Lebensfreude ließ sich der elegant gekleidete Alt-Star, begleitet von seinem langjährigen Weggefährten und Co-Produzenten Andreas Lichter, anstecken.

Lächelnd sagte er zur Fotoreporterin Andrea Matzker: „Ich bin jetzt 85, bald 90!“ Und das wünschen ihm wohl alle von ganzem Herzen. Auch Schauspielerin und Lindenstraßen-Ikone Marianne Rogée, selbst stolze 83 Jahre alt, drückte Bio fest an sich.