Schock-Tat in KerpenMann sticht in S19 mit Messer auf Schwangere (20) ein

von Thomas Werner (tw)

BildKeramikmesser

Mit diesem Messer soll der 45-Jährige die Schwangere attackiert haben.

Kerpen – Was für ein Schock am Donnerstagmorgen (14. Januar) in der S19 zwischen Kerpen-Sindorf und Horrem: Gegen 8 Uhr hat dort nach Angaben der Polizei ein 45-jähriger Mann versucht, mit einem Messer auf den Bauch einer Schwangeren einzustechen.

Demnach soll der Tatverdächtige versucht haben, den Bauch der 20-jährigen Frau mit einem 14 Zentimeter langen Keramik-Messer zu verletzen. Kurz zuvor waren die beiden in der Bahn in einen Streit geraten. Die Frau konnte den Angriff zwar abwehren, wurde dabei allerdings an der Hand verletzt.

Kerpen: Mann attackiert schwangere Frau in S19

Als Mitreisende die Situation realisierten, zeigten einige von ihnen Zivilcourage und hielten den aggressiven Mann fest. Kurze Zeit später war die alarmierte Polizei vor Ort. Der Mann, der unter Alkoholeinfluss gestanden haben soll, wurde in Gewahrsam genommen.

Die Ermittlungen der Polizei sind angelaufen. Nach aktuellem Stand gehe man von einer Beziehungstat aus. Bei dem 45-Jährigen soll es sich nach ersten Erkenntnissen um den Ex-Freund der jungen Frau handeln. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ist eingeleitet. (tw)