„Keine Ruhe im Ehe-Puff“Kölns kurioseste Hochzeit ausgerechnet an diesem Datum

Ein Paar schaut in die Kamera. Marco Gödde mit seiner Frau Steffi Gödde. Sie heiraten am 29. Februar 2024 in Köln.

Marco Gödde mit seiner Frau Steffi Gödde. Sie heiraten am 29. Februar 2024 in Köln.

Nur alle vier Jahre findet sich der 29. Februar im Kalender wieder. Umso kurioser ist es natürlich, wenn sich jemand dazu entscheidet an diesem Tag zu heiraten, diese beiden machen es trotzdem.

Auf der Suche nach einem kuriosen Hochzeitsdatum kann man immer kreativ werden. Egal ob der 24. Dezember, der 11.11. oder Schnapszahlen wie der 7.7. Es gibt einige dieser besonderen Tage. Einen gibt es aber nur alle vier Jahre.

Der 29. Februar ist kein Tag, wie jeder andere. Marco (56) und seine Verlobte Steffi (49) wollen diesen Tag in einem Schaltjahr zu einem ganz besonderen für sich machen. EXPRESS.de hat vor der Hochzeit mit ihnen gesprochen.

Besondere Hochzeit: Vom Punk-Konzert zum Kölner Standesamt 

Kennengelernt haben sich die beiden auf einem Punk-Rock-Konzert. Offiziell ein Paar wurden sie dann am 1. März 2022, jetzt soll also auch geheiratet werden. Im Kölner Rathaus werden sich die beiden am 29. Februar 2024 das Ja-Wort geben.

Bevor du weiterliest: Kennst du schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort erhältst du täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniere uns jetzt hier und aktiviere die Glocke, um stets up-to-date zu sein!

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Warum aber wählt man den 29. Februar als seinen Hochzeitstag aus? Marcos klare Antwort: „Weil es diesen Tag so selten gibt, genau wie uns!“ Der Nippeser und seine Verlobte aus Ehrenfeld wissen auch schon ganz genau, wohin die Flitterwochen gehen sollen: „Nach Marrakesch in Marokko“.

Auch der KVB-Streik scheint die beiden von ihrem Plan nicht abhalten zu können, sie wollen mit dem Mofa zur Hochzeit fahren oder zur Not auch zu Fuß zum Kölner Rathaus gehen. 

Gefeiert wird danach natürlich auch noch. Und zwar unter dem Motto, „Keine Ruhe im Ehe-Puff“, wird es nach der Trauung noch eine Punkrock-Hochzeitsparty mit Live-Musik und Dosenbier geben.

Für ihren ersten Hochzeitstag in vier Jahren gibt es auch schon sehr konkrete Pläne. Es soll zum Wasserturm Hotel gehen und dort gibt es dann entspannt Frühstück ans Bett. EXPRESS.de wünscht den beiden alles Gute!