Kölner StarkochZweites Restaurant eröffnet – Speisekarte sorgt für Überraschung

Starkoch Eric Werner sitzt auf einem Gerüst auf der Baustelle in seinem neuen Restaurant Augustin.

Starkoch Eric Werner am 13. Oktober 2022 auf der Baustelle in seinem neuen Restaurant Augustin.

Der Kölner Starkoch Eric Werner hat in Köln sein zweites Restaurant eröffnet. Es gibt auch Rollmops und Halver Hahn.

von Matthias Trzeciak (mt)

Der Name ist Programm! Starkoch Eric Werner führt das „astrein“ im Agnesviertel – er ist einer von nur elf Kölner Köchen, die mit dem Stern des Guide-Michelins ausgezeichnet sind. Und jetzt verkündet der Koch Neuigkeiten. 

Der 37-Jährige hat am 1. November 2022 sein zweites Restaurant in Köln eröffnet. Das Augustin im denkmalgeschützten Kolpinghaus im Classik Hotel Antonius.

Köln: Starkoch Eric Werner eröffnet das Augustin

Wer sich die Speisekarte anschaut, wird sich vielleicht wundern. So werden beispielsweise Rollmops und Halver Hahn angeboten. Aber nicht so, wie Sie es sich jetzt denken. Das Team von Eric Werner bietet traditionelle und neu-interpretierte nationale und internationale Klassiker an. Heißt, der Rollmops ist eine edle Seezungenroulade und der Halver Hahn ist mehr als nur ein Käse-Brötchen.

Zudem besticht das Augustin durch das besondere Ambiente. Die Räumlichkeiten wurden sehr aufwendig renoviert. Highlight ist beispielsweise der „Lichter-Garten“ – an der Decke hängt ein Meer von Lampen und Kronleuchtern. Inspiriert wurde Werner dabei vom Charme romantischer Gärten des 18. Jahrhunderts.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Eric Werner hat sich mit seinem Augustin einen besonderen Wunsch erfüllt: „Das Augustin ist ein charismatisches Restaurant für jeden Tag, in dem unsere Gäste Gastfreundschaft neu erleben können – mit köstlichen Gerichten, einem herzlichen Service und in einem Wohlfühl-Ambiente, das man nicht so schnell vergisst“, erklärt der Starkoch sein Konzept gegenüber dem Gastro-Portal „Tageskarte“.

Das Augustin befindet sich in der Dagobertstraße 32 im Kunibertsviertel, nahe der Musikhochschule. Vom Kölner Dom beziehungsweise vom Kölner Hauptbahnhof ist das Restaurant fußläufig erreichbar. Es gibt 70 Sitzplätze im Innenbereich und 90 Plätze im Außenbereich.