Das koreanische Restaurant „Bulgogi-Haus“ in Köln ist ein beliebter kulinarischer Hotspot – doch ein Instagram-Post sorgt jetzt für ordentlich Aufsehen.
„Eine Ära geht zu Ende“Aus und vorbei: Beliebtes Kölner Restaurant trifft schwere Entscheidung

Copyright: instagram.com/bulgogihaus
Das koreanische Restaurant „Bulgogi-Haus“ in Köln-Weidenpesch schließt.
Koreanisch Essen auf ganz spezielle Art und Weise! In Köln-Weidenpesch war das im koreanischen Restaurant „Bulgogi-Haus“ möglich, denn hier hat man sein Fleisch noch selbst mithilfe des im Tisch eingelassenen Holzkohlegrills gegrillt.
Doch damit soll jetzt Schluss sein! Am Samstag (28. Mai 2023) postete der Geschäftsführer Hyun-Jae auf Instagram und Facebook die erschreckende Nachricht: „Time to say Goodbye.“
Beliebtes Restaurant in Köln schließt: Gäste können es nicht fassen
Am 16. Juli 2023 heißt es für alle Liebhaber und Liebhaberinnen des koreanischen BBQ's also: Abschied nehmen und ein vielleicht letzter Besuch im „Bulgogi-Haus“, bevor die Türen dann für immer geschlossen werden.
Aber nicht nur zahlreiche Gäste trauern, auch für den Geschäftsführer und das gesamte Team war dies ein schwerer Schritt: „Die Entscheidung zur Schließung unseres Restaurants ist uns nicht leicht gefallen, aber sie wurde aus verschiedenen betrieblichen, persönlichen und teilweise gesundheitlichen Gründen getroffen“, heißt es.
Das koreanische Restaurant war in Köln sehr beliebt und stets gut besucht, was auch unzählige Nachrichten unter den Beiträgen bei Instagram und Facebook verraten:
- „Köln ist durch euch ein ganz großes Stück schöner geworden. DANKE für alles!“
- „Eine Ära geht zu Ende. Danke, dass ihr Köln so viele Jahre lang kulinarisch bereichert habt. Ich hatte so viele schöne Besuche bei euch.“
- „Hyun-Jae, danke für die Jahre der kulinarischen Bereicherung. Wir sind seit Tag eins vom Bulgogi Haus Fans und Gäste.“
- „Wir werden euch sehr vermissen.“
- „Oh nein, wie schade. Wir kommen vorher noch einmal.“
- „Euer Essen war ein absolut großartiges Erlebnis.“
„Bulgogi-Haus“ sagt auf Wiedersehen: „Wir möchten uns bedanken“
Wer also ein letztes Mal das besondere koreanische BBQ kosten möchte, hat noch bis zum 16. Juli 2023 Zeit. Hier lohnt sich eine Reservierung – denn auch ohne Abschied war das „Bulgogi-Haus“ immer gut besucht.
Das Besondere war die gesellige Art, wie das koreanische Barbecue zubereitet und gegessen wurde – das überzeugte die Kundinnen und Kunden viele Jahre lang.
In dem Abschiedspost richtet das Restaurant auch noch ein paar rührende Worte an die treuen Gäste: „Wir möchten uns bei euch allen für eure langjährige Unterstützung und Treue bedanken, die uns zu einem beliebten Ort für koreanische Küche in Köln gemacht haben.“ (kvk)