Razzia in Köln-KalkPolizei stellt bei Kontrollen zahlreiche Waffen und Drogen sicher

Sichergestellte Waffen und Gegenstände wie Messer, Schlagring und Baseballschläger liegen auf einem Tisch.

Die Polizei stellte bei den Kontrollen in Kalk zahlreiche Waffen und verbotene Gegenstände sicher.

Bei einer großangelegten Kontrolle im Stadtteil Kalk hat die Polizei diverse Waffen, Drogen und ein gestohlenes E-Bike sichergestellt.

Das Brennpunktteam der Kölner Polizei hat am Montagabend (14. Juli) bei einer großangelegten Kontrolle in Kalk erneut zahlreiche Waffen und verbotene Gegenstände sichergestellt. Rund 140 Personen wurden von den Einsatzkräften überprüft.

Diverse Waffen und verbotene Gegenstände sichergestellt

Darunter befanden sich laut Polizeiangaben eine Softairwaffe, ein Schlagring, ein Baseballschläger, Reizgas, Softairmunition, ein Einhandmesser, ein Ringmesser und ein Springmesser. Die Polizei leitete entsprechende Ermittlungsverfahren ein.

Weitere Verstöße bei Fahrzeug- und Personenkontrollen

Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Ostheimer Straße stoppten die Einsatzkräfte einen 24-jährigen Mann in einem Auto mit niederländischer Zulassung. Der Fahrer konnte sich nicht ausweisen. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis, weshalb eine Blutprobe angeordnet wurde. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige gestellt und eine Sicherheitsleistung von 600 Euro erhoben.

Auf der Wipperfürther Straße kontrollierten Polizistinnen und Polizisten einen 58-jährigen Mann mit einem hochwertigen E-Bike. Wie sich herausstellte, war das Fahrrad als gestohlen gemeldet.

Im Laufe des Einsatzes stellten die Beamtinnen und Beamten zudem zwei weitere Fahrzeugführer im Alter von 20 und 35 Jahren fest, die ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs waren. Auch gegen sie wurden Strafverfahren eingeleitet. (red)