Polizei-Kontrollen in KalkAMG mit illegalem Auspuff-Sound und griffbereite Waffe sichergestellt

Ein Streifenwagen der Polizei. (Symbolbild)

Bei Kontrollen im Kölner Stadtteil Kalk zog die Polizei zwei auffällige Fahrer aus dem Verkehr. (Symbolbild)

Die Polizei hat in Köln-Kalk zwei Autofahrer gestoppt. Einer hatte eine Fernbedienung für den Auspuff-Sound in der Unterhose versteckt.

Erfolgreiche Kontrollen für die Kölner Polizei: Am Dienstagabend (28. Juli) haben Einsatzkräfte auf der Kalker Hauptstraße zwei verdächtige Fahrzeuge gestoppt und dabei krasse Entdeckungen gemacht.

AMG-Fahrer versteckt Fernbedienung in Unterhose

Gegen 18.30 Uhr zogen Polizistinnen und Polizisten einen 27-jährigen Fahrer in seinem Mercedes AMG aus dem Verkehr. Bei der Durchsuchung des Mannes staunten die Beamtinnen und Beamten nicht schlecht: In seiner Unterwäsche hatte er eine Fernbedienung versteckt. Der Verdacht: Damit steuerte er die manipulierte Abgasanlage und konnte so den Sound seines Wagens aufmotzen. Der AMG wurde sichergestellt, den Fahrer erwartet eine Anzeige.

Griffbereite Waffe und Fahren ohne Führerschein

Nur wenige Stunden später, gegen 22.20 Uhr, der nächste Fall. Bei der Überprüfung eines 19-jährigen Fahrers in einem Land Rover am Walter-Pauli-Ring entdeckten die Einsatzkräfte eine griffbereite PTB-Waffe hinter dem Fahrersitz. Doch damit nicht genug: Der junge Kölner ist bereits mehrfach wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwischt worden und besitzt auch aktuell keinen Führerschein. Die Polizistinnen und Polizisten stellten die Waffe und den Jeep sicher. (red)