Köln-StammheimBei Unfall mit Auto – zwei 18-Jährige von Quad geschleudert

Ein schwer beschädigtes Quad steht halb auf der Straße, hab im Grünstreifen.

Das Quad wurde bei dem Unfall am Donnerstagabend (2. Februar 2023) in Köln-Stammheim schwer beschädigt. 

Zwei 18-Jährige sind bei einem Unfall verletzt worden. Sie waren auf einem Quad unterwegs.

Unfall mit Quad-Beteiligung in Köln-Stammheim: Am Donnerstagabend (2. Februar 2023) sind zwei 18-Jährige von einem Quad geschleudert worden. Nach ersten Informationen der Polizei wurde ihr Fahrzeug von einem Auto touchiert. 

Das Unglück ereignete sich gegen 19.30 Uhr. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch ein Rettungshubschrauber bei dem Unfall in Köln im Einsatz. 

Unfall in Köln-Stammheim zwischen Pkw und Quad

Wie ein Sprecher der Kölner Polizei am Freitagmorgen berichtet, wollte der Autofahrer (50) vom Dünnwalder Kommunalweg nach links in den Höhenhauser Ring abbiegen. Die beiden Jugendlichen auf dem Quad kamen aus Richtung Düsseldorfer Straße und fuhren Richtung Dünnwald. 

Bei dem Unfall blieb der 50-jährige Autofahrer unverletzt. Der Quadfahrer und sein gleichaltriger Sozius wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. „Sie sind augenscheinlich leicht verletzt“, so ein Polizeisprecher gegenüber EXPRESS.de. Das Quad wurde schwer beschädigt. 

Der Rettungshubschrauber, der zur Sicherheit angefordert worden war, flog ohne Patienten wieder ab. Die Unfallstelle war am Abend zeitweise gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (iri)