Am Freitagnachmittag kam es zu einem tödlichen Unfall an der Haltestelle Heumarkt in der Kölner Innenstadt. Ein Mann wurde von einer Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt.
Polizei KölnTödlicher Unfall am Heumarkt – Mann von Stadtbahn erfasst

Copyright: Matthias Heinekamp
Am Freitagnachmittag (16. Mai) ist ein Mann an der Haltestelle Heumarkt unter den Wagen einer stadtauswärtsfahrenden Stadtbahn geraten und tödlich verletzt worden (Symbolfoto).
Tragischer Vorfall in der Kölner Innenstadt: Am Freitagnachmittag (16. Mai) ist ein bislang nicht identifizierter Mann an der Haltestelle Heumarkt unter den Wagen einer stadtauswärtsfahrenden Stadtbahn geraten und tödlich verletzt worden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll sich der Mann gegen 15.00 Uhr auf dem Bahnsteig aufgehalten haben. Zeugen und Zeuginnen berichteten, dass er mutmaßlich alkoholisiert gewesen sei und schwankend gegen die Scheibe des Zuges geschlagen habe.
Als die Straßenbahn in Richtung Deutz losfuhr, soll der Mann in Höhe des Bahnsteigs zwischen die Wagen der Stadtbahn gestürzt sein.
Der Stadtbahnverkehr ist aktuell für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei ist im Einsatz.
Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich beim Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.