Nach einem Raubüberfall auf einen 89-jährigen Senior in Köln-Lindenthal haben die Ermittler nun einen Tatverdächtigen identifiziert. Die Fahndung wurde zurückgenommen.
Polizei KölnTatverdächtiger (76) nach Raubüberfall auf 89-Jährigen identifiziert

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Die Polizei Köln hat einen Erfolg bei der Aufklärung eines Raubüberfalls zu vermelden: Nach dem Überfall auf einen 89 Jahre alten Senior am 2. April in Köln-Lindenthal haben die Ermittler mit Hilfe veröffentlichter Aufnahmen einen 76 Jahre alten Tatverdächtigen identifiziert.
Der in Köln wohnhafte Mann soll bereits mehrfach kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten sein, wie die Polizei am Dienstag (27. Mai 2025) mitteilte.
Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 14 dauern weiterhin an. Die Fahndung nach dem Tatverdächtigen wurde inzwischen zurückgenommen. Die rechtliche Grundlage zur Veröffentlichung und Verwendung der Bilder ist somit entfallen.
Der Raubüberfall hatte sich am 2. April in Köln-Lindenthal ereignet. Weitere Details zum Tathergang wurden in der aktuellen Mitteilung nicht genannt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.