Die Polizei Köln hat am Donnerstagabend einen Supermarkt-Einbrecher in Deutz auf frischer Tat ertappt. Der Mann hatte versucht, mit seiner Beute zu flüchten.
Polizei KölnBeamte stellen Supermarkt-Einbrecher in Köln-Deutz – Dachfenster von Discounter aufgehebelt

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Ein 40-jähriger Einbrecher ist am Donnerstagabend (15. Mai) von der Polizei Köln noch am Tatort gestellt und vorläufig festgenommen worden. Der Mann war zuvor in einen Discounter in Köln-Deutz eingebrochen.
Gegen 22.45 Uhr hatte der Wachdienst die Polizei alarmiert, nachdem der Täter beim Aufhebeln eines Dachfensters den Alarm ausgelöst hatte. Über dieses Fenster war er anschließend in den Supermarkt gelangt.
Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen konnten den Mann stellen, als er mit drei Einkaufstüten voller Beute über den Ausgang an der Gebäuderückseite flüchten wollte. Die Beamten und Beamtinnen stellten neben mehreren gestohlenen Zigarettenpackungen auch Alkohol sowie mutmaßliches Einbruchswerkzeug sicher.
Der derzeit wohnungslose Mann, der bereits wegen ähnlicher Eigentumsdelikte kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten ist, soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.