Eine 25-jährige Frau wurde am Mittwochnachmittag auf dem Auenweg in Deutz sexuell belästigt. Die Polizei Köln sucht nun nach einem Mann mit auffälligen Merkmalen.
Polizei KölnSexuelle Belästigung in Deutz – Mann mit Oberlippenbart und Hals-Tattoo gesucht

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Kriminalpolizei Köln sucht nach einem Mann, der eine Frau in Deutz sexuell belästigt haben soll (Symbolfoto).
Die Kriminalpolizei Köln sucht nach einer sexuellen Belästigung zum Nachteil einer 25 Jahre alten Frau am Mittwochnachmittag (30. April) auf dem Auenweg in Deutz nach einem dunkelhaarigen Mann mit Oberlippenbart.
Die 25-Jährige aus dem Kreis Euskirchen war gegen 15.20 Uhr vom Deutzer Bahnhof in Richtung Tanzbrunnen unterwegs, als ihr der etwa 1,65 Meter große Mann gestikulierend entgegenkam.
Der Gesuchte habe laut Angaben der Frau nicht mit ihr gesprochen, sondern eine Frage nach dem Weg nach Köln-Mülheim in ihr Smartphone eingetippt. Dabei soll er der jungen Frau mit der Hand an die Brust gefasst und zugedrückt haben.
Anschließend lief der Tatverdächtige, der einen weißen Pullover und eine dunkle Hose trug, in Richtung Deutzer Bahnhof davon.
Auffälliges Tattoo am Hals des Tatverdächtigen
Laut Zeugin soll der Mann auf der rechten Halsseite einen schwarzen auffälligen Schriftzug tätowiert haben.
Das Kriminalkommissariat 12 hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet zurzeit auch erste kriminaltechnische Spuren aus.
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Angreifer oder seinem Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail beim Kriminalkommissariat 12 unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.