Ein Streifenteam hat auf einer Fußgängerbrücke einen bewusstlosen Pedelec-Fahrer gefunden. Für den gerade mal 53-Jährigen gab es keine Rettung mehr.
Unglück in KölnPedelec-Fahrer (53) liegt auf Brücke – kurz darauf ist er tot

Copyright: picture alliance/dpa
Polizistinnen haben Dienstagnachmittag (28. Dezember 2021) auf einer Fußgängerbrücke in Köln-Chorweiler einen bewusstlosen Pedelec-Fahrer gefunden. Das undatierte Symbolfoto zeigt Absperrband der Polizei.
Tragisches Unglück in Köln-Chorweiler: Polizistinnen haben auf einer Fußgängerbrücke einen Mann (53) neben seinem Pedelec gefunden – der 53-Jährige war nicht mehr ansprechbar ...
Wie die Polizei am Mittwoch (29. Dezember 2021) bekanntgab, hatten die Beamtinnen sofort mit Reanimationsmaßnahmen begonnen und den Rettungsdienst alarmiert. Doch wenig später erhielten sie aus dem Krankenhaus eine traurige Nachricht.
Unfall in Köln-Chorweiler: Pedelec-Fahrer (53) stirbt im Krankenhaus
Der Pedelec-Fahrer war verstorben. Als Unglücksursache gehen die Ermittler der Kölner Polizei derzeit von einem Alleinunfall aus. Der 53-Jährige war Dienstagnachmittag von dem Streifenteam auf der Fußgängerbrücke über der Merianstraße entdeckt worden.
Der Mann war mit seinem Pedelec gestürzt. Ob ein internistischer Notfall dazu geführt hat, soll jetzt eine rechtsmedizinische Untersuchung ergeben. Zudem bittet die Polizei mögliche Zeugen, sich beim Verkehrskommissariat 2 unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (iri)