Die Polizei Köln hat einen mutmaßlichen Drogendealer auf dem Friesenplatz festgenommen. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden gestohlene Gegenstände entdeckt.
Polizei KölnMutmaßlicher Heroin-Dealer am Friesenplatz gestellt – Diebesgut bei Wohnungsdurchsuchung gefunden

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen bei einem Einsatz in Köln. (Symbolbild)
Einsatzkräfte der Polizei Köln haben am Montagvormittag (26. Mai) gegen 11.30 Uhr auf dem Friesenplatz einen mutmaßlichen Drogendealer (52) mit mehreren Heroinsteinen erwischt.
Neben den Drogen stellten die Beamten und Beamtinnen eine Feinwaage sowie mehrere verkaufsfertige Verschlusstütchen mit Betäubungsmittel-Inhalt sicher.
Gestohlene Gegenstände in Wohnung des Verdächtigen entdeckt
Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung in Köln-Ehrenfeld fanden Polizisten und Polizistinnen unter anderem einen Rucksack mit Laptop, Powerbank und Sonnenbrille.
Nach ersten Ermittlungen sollen die aufgefundenen Wertgegenstände bereits am Freitag (23. Mai) aus einem abgestellten Fahrzeug in einer Tiefgarage am Ehrenfeldgürtel gestohlen worden sein.
Der 52-Jährige muss sich daher nun in gleich mehreren Verfahren, unter anderem wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln sowie dem Diebstahl aus Kraftfahrzeugen verantworten. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.