Polizei KölnMotorradfahrer (55) bei schwerem Unfall auf der A3 tödlich verletzt

Ein Polizeiauto mit Blaulicht sperrt eine Straße ab.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 bei Köln ist ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.

In der Nacht zu Samstag kam es auf der A3 bei Köln zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer prallte auf einen liegengebliebenen Anhänger.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3 kurz hinter dem Autobahndreieck Heumar in Fahrtrichtung Oberhausen ist ein 55 Jahre alter Motorradfahrer in der Nacht zu Samstag (3. Mai) tödlich verletzt worden.

Wie die Kölner Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 0.35 Uhr. Der Motorradfahrer war auf der mittleren von drei Fahrspuren unterwegs, als er auf den mit einem Auto beladenen Anhänger eines liegengebliebenen Mercedes auffuhr.

Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unfalls dauern an. Die Beamten und Beamtinnen des Verkehrskommissariats 2 bitten Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden.

Hinweise nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.