Polizei KölnLkw-Fahrer (47) auf A3 angefahren und schwer verletzt

Rettungswagen stehen nach einem schweren Verkehrsunfall in Köln. Bei dem Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt.

Auf der A3 bei Köln wurde ein Lkw-Fahrer (47) schwer verletzt, als ein Transporter mit seiner geöffneten Tür kollidierte (Symbolfoto).

Schwerer Unfall auf der A3: Ein Lkw-Fahrer wurde am Freitag (4. Juli) auf dem Seitenstreifen von einem Transporter erfasst und schwer verletzt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitag (4. Juli) auf der Bundesautobahn 3 gekommen. Nach Angaben der Polizei Köln wurde ein Lkw-Fahrer (47) kurz vor der Anschlussstelle Delbrück in Fahrtrichtung Frankfurt von einem Transporter angefahren und schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen war der Mann gegen 13.15 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache aus seinem Lkw ausgestiegen und befand sich zum Unfallzeitpunkt auf dem Seitenstreifen hinter der geöffneten Tür an der linken Vorderseite seines Gespanns.

Der 35-jährige Fahrer des Transporters, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, kollidierte mit der offenstehenden Tür und erfasste dabei den 47-Jährigen. Der schwer verletzte Lkw-Fahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Ermittlungen der Polizei zur genauen Unfallursache dauern derzeit noch an. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.