Die Kriminalpolizei Köln sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach zwei Männern, die einen Jugendlichen in einer Straßenbahn bedroht haben sollen.
Polizei KölnJugendlicher in Straßenbahn bedroht – zwei Männer nach räuberischer Erpressung in Ehrenfeld gesucht

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei Köln sucht nach zwei Männern, die einen Jugendlichen in einer Straßenbahn bedroht haben sollen. (Symbolfoto)
In einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung sucht die Kriminalpolizei mit Bildern aus einer Überwachungskamera der Stadtbahn nach zwei Männern, die im Verdacht stehen, am 6. Januar einen Jugendlichen (17) bedroht und zur Herausgabe seiner Geldbörse gezwungen zu haben.
Anschließend waren die Tatverdächtigen gegen 1.30 Uhr an der Haltestelle "Wolffsohnstraße" aus dem Wagen der Linie 3 geflüchtet und mit ihrer Beute davongelaufen. Der Überfallene war zuvor an der Haltestelle "Venloer Straße / Gürtel" in die stadtauswärtsfahrende Bahn eingestiegen.
Die Bilder der Gesuchten sind unter dem folgenden Link abrufbar: https://polizei.nrw/fahndung/169481
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den beiden Gesuchten geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.