Auf der A1 in Richtung Köln kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit anschließendem Fahrzeugbrand. Die Autobahn musste vollgesperrt werden.
Autobahn A1Fahrzeugbrand nach Unfall sorgt für Vollsperrung in Richtung Köln

Copyright: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell
Nach einem Zusammenstoß zweier PKW auf der A1 in Richtung Köln geriet ein Fahrzeug in Brand.
Am Dienstagmorgen (2. Juli 2025) ereignete sich auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Köln ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Nach dem Zusammenstoß geriet eines der beteiligten Fahrzeuge sofort in Brand.
Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer selbstständig aus dem brennenden Auto befreien.
Verletzte Person ins Krankenhaus transportiert
Die Autobahn musste für die Löscharbeiten vollständig gesperrt werden. Die verletzte Person wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.
Der Einsatz stellte die Feuerwehrleute und Feuerwehrfrauen vor besondere Herausforderungen, da die hohen Temperaturen eine erhebliche Belastung für die Einsatzkräfte darstellten.
Nach über einer Stunde konnte der Einsatz beendet und die Fahrbahn teilweise wieder freigegeben werden. Im Einsatz waren die Kräfte der Hauptwache gemeinsam mit den Löschzügen 2 und 3 der Feuerwehr Gevelsberg.
(red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.