+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Bohrmaschinen-LärmRuhestörung? Polizei wird in Kölner Veedel völlig überrascht

bohrmaschine

Wegen Bohrmaschinen-Lärms wurden Kölner Polizisten nach Kalk gerufen. Das Symbolfoto wurde im April 2020 aufgenommen.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Dieser Mann aus Köln-Kalk wird die Ruhezeiten in Zukunft sicherlich besser beherzigen...

Die Kölner Polizei war in der Nacht auf Freitag (15. Januar) zu einem Einsatz wegen Ruhestörung in ein Mehrfamilienhaus an der Eyhtstraße gefahren. Der Bewohner (38) hatte spät in der Nacht noch eine Bohrmaschine benutzt. Doch die Ordnungswidrigkeit bleibt wohl sein kleineres Problem.

Nachdem sich Nachbarn über den Lärm beschwert hatten, fuhr eine Streife der Kölner Polizei dorthin. In der Wohnung des 38-Jährigen hat die Polizei dann einen Cannabisanbau mit 20 Pflanzen samt technischer Ausrüstung für die Zucht gefunden.

Köln-Kalk: Polizei findet Cannabisanbau bei Einsatz wegen Ruhestörung

Damit nicht genug: Gegen den gleichaltrigen anwesenden Bekannten des Bewohners aus Köln lag auch noch ein Haftbefehl vor. Er wurde festgenommen. Er hatte mittels eines fremden Führerscheins vergeblich versucht, seine Identität zu verschleiern. (aa)