Eine 50-jährige Frau wurde am Dienstag auf dem Wiener Platz in Köln überfallen. Die Täter erbeuteten ihre Wertsachen, die sie zuvor aus einem Bankschließfach geholt hatte.
Polizei Köln50-Jährige auf dem Wiener Platz überfallen – Kripo fahndet nach zwei Räubern

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei Köln fahndet nach zwei mutmaßlichen Räubern, die eine 50-jährige Frau auf dem Wiener Platz überfallen haben (Symbolfoto).
Nach dem Überfall auf eine 50-jährige Frau am Dienstagvormittag (6. Mai) auf dem Wiener Platz fahndet die Kriminalpolizei Köln nach zwei mutmaßlichen Räubern.
Ersten Erkenntnissen zufolge hatte die Kölnerin um 11.30 Uhr Wertsachen aus ihrem Bankschließfach geholt und in einer Tasche verstaut. Auf dem Weg zu ihrem Auto soll sie dann ein Mann vor einem Modegeschäft am Arm gepackt haben, während sein Komplize ihr die Tasche entriss und mit der Beute über den Wochenmarkt flüchtete.
Täter werden als Jugendliche beschrieben
Die beiden Männer sollen schwarze Haare gehabt haben und mit dunklen T-Shirts und Jogginghosen bekleidet gewesen sein. Ihre Größe wird auf rund 1,70 Meter geschätzt. Beide werden zudem als Jugendliche beschrieben.
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 14 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.