Erfolg für die Kölner Polizei: In Mülheim wurden zwei mutmaßliche Drogendealer (27, 31) festgenommen.
Schlag gegen DrogenszenePolizei schnappt zwei mutmaßliche Dealer in Köln

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei war in Köln-Mülheim im Einsatz (Symbolbild).
10.09.2025, 12:27
Ermittlerinnen und Ermittlern der Kölner Polizei ist am Dienstag (9. September) ein Schlag gegen die Drogenszene in Mülheim gelungen. Zwei mutmaßliche Cannabis-Dealer (27, 31) wurden festgenommen.
Gegen 17.10 Uhr beobachteten die Polizistinnen und Polizisten den 31-jährigen Mann im Stadtgarten, als dieser Kontakt zu einem mutmaßlichen Käufer aufnahm. Auf einem Parkplatz an der Mülheimer Freiheit erfolgte dann die Übergabe der Drogen. Die Einsatzkräfte griffen sofort zu und nahmen den Mann fest.
Nur rund zweieinhalb Stunden später ging den Ermittlerinnen und Ermittlern der nächste Verdächtige ins Netz. Der 27-Jährige wurde ebenfalls im Stadtgarten dabei erwischt, wie er zwei Tütchen mit Cannabis für 30 Euro verkaufte. Auch er wurde sofort festgenommen.
Laut Polizei haben beide Tatverdächtige keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Sie seien bereits mehrfach wegen Drogengeschäften im Innenstadtbereich aufgefallen. Beide Männer sollen noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)