Bei einem Unfall zwischen einem VW-Bulli und einem Lkw ist am Donnerstagmittag (23. Juni) auf der A57 bei Köln Richtung Neuss ein 36-jähriger Mann eingeklemmt worden. Wie die Polizei Köln berichtet, konnten die Rettungskräfte den schwer verletzten Mann aus dem Fahrzeug befreien, er wurde in eine Klinik gebracht.
Der Fahrer des VW-Bullis soll gegen 12 Uhr auf der A57 bei Chorweiler versucht haben, einem am Stauende stehenden Lkw auszuweichen. Es kam zu einem schweren Aufprall, bei dem das Dach und die rechte Seite des Bullis stark beschädigt wurden.
Ein Verkaufsunfallaufnahmeteam ist vor Ort. Weitere Ermittlungen werden vom Verkehrskommissariat 2 aufgenommen.
Die Autobahn wurde während der Einsatzarbeiten in Fahrtrichtung Neuss auf einen Fahrstreifen verengt. Infolge der Rettungs- und Aufräumarbeiten staut sich der Verkehr. (red)