+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

„Ejal wat noch passeet“Im Video: Kölner Top-Band mit neuer Corona-Ballade

Paveiervideo

Fürs neue Video: Die Paveier auf ihren Rädern an der Schanzenstraße.

von Markus Krücken (krue)

Köln – So hat man diese Herren noch nie gesehen ...

Die Paveier in einer neuen Rolle. Für ihren neuen Clip „Ejal wat noch passeet“ schwangen sich die kölschen Musiker um Detlef Vorholt und Co. aufs Fahrrad.

Der Clip soll in der tristen Corona-Lage mit all ihren Sorgen für die Jecken eine mutmachende Botschaft sein.

Alles zum Thema Corona

Neuer Paveier-Clip: Erst schwarz-weiß, dann farbig

Vorholt zum EXPRESS: „'Ejal wat noch passeet' soll den Menschen Hoffnung in diesen schwierigen Zeiten geben. Die Situation sieht manchmal aussichtslos aus, doch 'Ejal wat noch passeet', irgendwann wird es weiter gehen. Das Video beginnt in schwarz-weiß, da es die aktuelle triste Situation wiedergeben soll. Die Band hat nicht die Möglichkeit, auf der Bühne zu stehen, daher gibt es auch nur Videomaterial aus dem Proberaum.“

paveiervideo2

Urgestein Detlef Vorholt beim Dreh.

Bodenständig, wie die Paveier sind, kommen sie in dem Video gemeinsam mit dem Fahrrad zu dieser Probe. Das Videomaterial wurde selbst gedreht, im Proberaum in der Schanzenstraße sowie der direkten Umgebung.

Paveier: Lied als Rückblende in fröhliche Zeiten

Im Liedtext heißt es: Wer hätten dat jedaach, dat se uns he övver Naach/ Dä Stecker einfach trecke un dat nit nur für ne Daach/Han jede Bühn besunge zwischen Prüm un Jöözenich/ Jetz sitze mer op´m Sofa un luuren blöd us d´r Wäsch...

In der Bridge wechseln die Bilder und werden farbig.

Bubi Brühl: „Es ist wie eine Rückblende in alte fröhliche Zeiten. Die Bilder geben einen Ausblick darauf, wie es wird, sobald wir die Krise überstanden haben.“

Paveierbid

Gruppenbild mit Engel: Die Paveier spielen die Kölsche Weihnacht am 23.12 im Autokino Bergheim.

Kein Schnickschnack. Keine geschminkten Sequenzen mit teurer Deko oder Profi-Equipment: Das ganze Video wurde mit dem Handy gefilmt, um die Authentizität und Bodenständigkeit der Band, auch in diesen Zeiten zu zeigen.

Paveier spielen Kölsche Weihnacht am 23.12. in Bergheim

Kurz vor Heiligabend gibt es für ihre Fans noch einmal die wegen Corona selten gewordene Gelegenheit, die Band auch live zu erleben. Die Paveier spielen am 23. Dezember ihre kölsche Weihnacht im Autokino in Bergheim.

Und vorher gibt es beim EXPRESS das neue Lied im Video.