+++ EILMELDUNG +++ 2. Bundesliga Stadion gesperrt: Spiel kurz vor Absage – Klub-Boss spricht schon von Verschiebung

+++ EILMELDUNG +++ 2. Bundesliga Stadion gesperrt: Spiel kurz vor Absage – Klub-Boss spricht schon von Verschiebung

Brand im Niehler HafenAuf Passagierschiff bricht Feuer aus, Besatzung war an Bord

Feuerwehr_Einsatz_Symbol

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt zum Einsatzort (Symbolbild): Im Niehler Hafen in Köln ist am Montag (14.12.) ein Feuer in einem Passagierschiff ausgebrochen.

von Martin Gätke (mg)

Köln – Am frühen Montagmorgen ist im Niehler Hafen in Köln ein Feuer auf einem dort liegenden Passagierschiff ausgebrochen.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr Köln mitteilt, wurden die Einsatzkräfte um 4.55 Uhr zu dem Brand gerufen. Das Feuer war im Bereich der Bordelektrik im Bauch des Schiffes ausgebrochen. Schuld könnte ein Kurzschluss sein.

Brand in Niehler Hafen: Ein Besatzungsmitglied musste behandelt werden

Zwar waren keine Passagiere an Bord, allerdings befanden sich einige Besatzungsmitglieder auf dem Schiff, als das Feuer ausbrach. Diese konnten jedoch laut Angaben der Feuerwehr selbstständig von Bord. Eines der Besatzungsmitglieder musste wegen des Verdachts auf eine Rauchvergiftung vor Ort behandelt werden. Eine Einlieferung ins Krankenhaus sei aber nicht nötig gewesen.

Nach rund zwei Stunden konnte der Brand gelöscht werden, gegen 6.30 Uhr liefen laut Sprecher die letzten Maßnahmen zur Entrauchung. Um 7 Uhr war  der Einsatz beendet. 40 Einsatzkräfte waren an den Löscharbeiten beteiligt. (mg)