Nach Lungenentzündung in KlinikGroße Sorge um Kölns Urgestein Ludwig Sebus (94)

Ludwig_Sebus

Ludwig Sebus liegt in einer Kölner Klinik.

von Bastian Ebel (bas)

Köln  – Mensch Ludwig, mach jetzt keinen Quatsch! Wie EXPRESS erfuhr, ist das kölsche Urgestein Ludwig Sebus derzeit in einer Kölner Klinik und muss sich von einer schweren Lungenentzündung erholen. Jetzt drückt ganz Köln die Daumen, dass es dem 94-jährigen Kölner Urgestein bald besser geht.

Köln: Sorge um Ludwig Sebus

Familie, Freunde, Weggefährten und seine Fans machen sich derzeit große Sorgen um Ludwig Sebus: Der Sänger liegt aktuell in einer Kölner Klinik und muss sich von einer schweren Lungenentzündung erholen. Aus dem Umfeld des Sängers wurde erst jetzt bekannt, dass Sebus vor zwei Wochen sehr große Atemnot hatte. „Wäre er in dieser Nacht nicht ins Krankenhaus gebracht worden, hätte er es wohl nicht überlebt“, heißt es.

Ludwig Sebus hat unbändigen Lebensmut

Aber Ludwig hat wieder einmal gezeigt, welchen Lebensmut er mit 94 Jahren immer noch hat. Er ist neben Hans Süper das wohl letzte kölsche Idol, das so vielen Menschen so viel Freude bereitet hat und immer noch bereitet. Sein Einsatz für Senioren in der Stadt, seine Lieder, sein Engagement und seine Lebensfreude ist einfach und zu jeder Zeit ansteckend.

Süper_Sebus

Zwei verbliebene Urgesteine: Hans Süper (l.) und Ludwig Sebus

Doch Sebus wollte auch jetzt niemandem zur Last fallen, informierte nur die Familie, die ihn in der Klinik besucht hat. „Es ging ihm wirklich nicht gut“, heißt es weiter. Ludwig Sebus soll aus Klinik entlassen werden Allerdings hat sich im Laufe der letzten Tage sein Zustand so stabilisiert, dass er wohl noch in dieser Woche entlassen werden soll.

Ludwig Sebus braucht absolute Ruhe

Aber: Nach seiner Entlassung braucht Sebus sehr viel Ruhe. Deshalb bittet das gesamte Umfeld darum, von Genesungswünschen Abstand zu nehmen, damit Ludwig im wahrsten Sinne des Wortes wieder Luft zur Erholung bekommt. Denn es ist bereits die Lungenentzündung binnen weniger Jahre. Dennoch drückt ganz Köln fest die Daumen, dass wir noch lange Spaß und Freude an einem ganz besonderen Menschen haben werden. Gute Besserung, lieber Ludwig!