Anblick sorgt für Entsetzen und WutBushaltestelle wird über Nacht zu Müllberg

Wilder Müll am Heumarkt in Köln, fotografiert von Lesereporterin Christine E.

Dieser Anblick macht wütend: Über Nacht entstand am Heumarkt ein ekliger Müllberg.

Dieser Anblick sorgt für Entsetzen und Wut. Was denken sich die Ferkel nur dabei, ihren Müll einfach so an einer Bushaltestelle der KVB zu entsorgen?

Eine Matratze samt Topper, ein Lattenrost, jede Menge Klamotten, Bücher, ein leerer Zuckerstreuer, ein Besen und sogar ein Brotmesser mit langer Klinge.

Hat hier jemand einfach seinen gesamten Umzugsmüll entsorgt oder steckt vielleicht ein Beziehungsdrama samt Rauswurf aus der gemeinsamen Wohnung dahinter? Klar ist: Der Müll gehört nicht einfach auf die Straße, sondern richtig entsorgt!

„Das sieht echt fies aus, gerade vor dem feinen Maritim“, so EXPRESS.de-Leserreporterin Christine E., die ein Foto des ekligen Müllbergs an die Redaktion schickte. Sie weiter: „Die Touristen, die hier oft vorbeikommen, müssen ja einen tollen Eindruck bekommen.“

Alles zum Thema AWB

Immer wieder kommt es in Köln zu Anhäufungen von wildem Müll. Die AWB versuchen diese Stellen schnell zu beseitigen, sind dafür auch auf die Hilfe der Kölnerinnen und Kölner angewiesen. Über die AWB-App oder per E-Mail (wildermuell@awbkoeln.de) können Hinweise direkt an den Abfallentsorger weitergegeben werden. (sku)

Wie steht ihr zur Müllproblematik in Köln? Schickt uns Fotos, Videos und Infos.

Hier direkt Foto, Video oder Info hochladen!